Jan Sellner
Lokales
E-Mail schreiben

Jan Sellner, 1965 in Stuttgart geboren leitet seit 2015 das gemeinsame Lokalressort von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. Zuvor war er Ressortleiter Landesnachrichten der Stuttgarter Nachrichten (2001-2015). Seine journalistische Laufbahn begann er 1986 bei der Leonberger Kreiszeitung. Von 1988 bis 1991 – während der Wendezeit – und von 1997 bis 2001 war er Redakteur in der Politikredaktion der Stuttgarter Nachrichten. Von 1991 bis 1996 berichtete er mit Unterbrechungen als Korrespondent aus München, wo er Politische Wissenschaften, Neuere Geschichte und Philosophie studierte. 2009 entwickelte er die tägliche Dialektspalte „Auf gut Schwäbisch“ der Stuttgarter Nachrichten, die er seit dem betreut. Außerdem ist er 1. Vorsitzender der Aktion Weihnachten, der Benefizaktion der Stuttgarter Nachrichten.

 

Weiterlesen

Neueste Artikel von Jan Sellner (jan)