Das Feuer bei dem Elektrofahrzeughändler griff auf eine Nebenhalle über. Darin befanden sich Oldtimer. Foto: 7aktuell.de/ CV/7aktuell.de | CV

Nach Abschluss der Löscharbeiten aufgrund eines Großbrands in Lauffen am Neckar wird das Ausmaß der Zerstörung zunehmend sichtbar: 25 Oldtimer wurden beschädigt.

Bei dem Großbrand im Gewerbegebiet „Im Brühl“ in Lauffen am Neckar (Kreis Heilbronn) wurden 25 Oldtimer in einer Halle beschädigt. Ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte das Ende der Löscharbeiten, die sich bis Montag hingezogen hatten.

Das Feuer war nach Angaben der Polizei am Samstag gegen 20 Uhr im Gebäude eines Elektrofahrzeughändlers ausgebrochen. Danach hätten die Flammen auf die benachbarte Halle mit Oldtimern übergegriffen.

Die Einsatzkräfte hatten das Gebiet um die abgebrannte Lagerhalle aufgrund von Einsturzgefahr zunächst weiträumig abgesperrt. Inzwischen wurde die Straße „Im Brühl“ aber wieder freigegeben, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an.