Die Polizei im Rems-Murr-Kreis bittet um Hilfe. Foto: Phillip Weingand/StZ

Eine Frau kommt nach Hause und überrascht zwei Einbrecher auf frischer Tat. Auf Basis von Zeugenbeschreibungen sucht die Polizei nun mit einer Beschreibung und einem Phantombild nach einem der Täter.

Die Polizei fahndet weiterhin nach zwei Männern, die am Nachmittag des 17. Januar in ein Wohnhaus in der Weberstraße in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) eingebrochen sind. Die Einbrecher wurden bei ihrer Tat von einer Bewohnerin des Hauses überrascht und flüchteten offenbar ohne Beute. Allerdings verursachten sie einen Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber konnten die Täter unerkannt entkommen.

Die Kriminalpolizei hat mittlerweile anhand der Personenbeschreibung eines Zeugen, der einen der Einbrecher sehr gut sehen konnte, ein Phantombild erstellt. Demnach ist dieser Täter etwa 1,80 Meter groß, hat eine kräftige Statur, möglicherweise stammt er aus Ost- oder auch Mitteleuropa. Der Zeuge sagte aus, der Mann habe eine „rundes, freundliches Gesicht“ gehabt, ferner grobe Haut und eine breite Nase sowie ein leichtes Grübchen am Kinn. Er trug eine beige- oder olivfarbene Wollmütze sowie eine olivgrüne Steppjacke ohne Kapuze.

Das Phantombild finden Sie aus rechtlichen Gründen in unserer Bildergalerie. Hinweise auf die gesuchte Person nimmt die Waiblinger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0 73 61/ 58 00 entgegen.