Auch ein Hubschrauber konnte die Einbrecher nicht entdecken. Foto: StZ/Phillip Weingand

Eine Frau kommt nach Hause und überrascht zwei Fremde in ihrer Wohnung. Die Polizei versucht, die Täter dingfest zu machen und hat nun eine spärliche Personenbeschreibung veröffentlicht.

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag vergeblich versucht, zwei Wohnungseinbrecher in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) zu fassen. Die beiden Unbekannten drangen um kurz nach 17 Uhr in ein Wohnhaus in der Weberstraße ein und durchsuchten es nach Beute. Währenddessen kam laut der Polizei die Bewohnerin nach Hause, die beiden Einbrecher ergriffen die Flucht.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein, bei der neben mehreren Streifenwagen auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde. Dennoch konnten die Einbrecher unerkannt entkommen. Da sie bei ihrer Tat gestört wurden, hatten sie offenbar nichts gestohlen. Allerdings beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf rund 1500 Euro.

Einbruch in Plüderhausen: Polizei fahndet vergeblich

Einer der beiden Einbrecher soll eine schlanke, sein Komplize eine eher kräftige Figur gehabt haben. Zudem wird ihr Erscheinungsbild als „osteuropäisch“ beschrieben. Auf Nachfrage unserer Redaktion sagte ein Polizeisprecher, diese Einschätzung stamme von der Bewohnerin und einem Begleiter, welcher die Männer auch in einer möglicherweise osteuropäischen Sprache habe reden hören.

Die Polizei bittet nun um Hinweise. Diese können unter der Telefonnummer 0 71 81/20 40 abgegeben werden.