Der Funke sprang sofort über, das Publikum tanzte ausgelassen zur Musik von Rasga Rasga. Foto:  

Etwa 4000 Besucher zogen durch die 25 Spielorte in Nürtingen

Nürtingen - Glitzer-Jackett, Glitzer-T-Shirt und Glitzer-Hose, was macht der Typ bloß im K3N in Nürtingen? Eigentlich sei er mehr in New York, Paris oder Tokyo unterwegs, sagt der PR-Berater, aber wenn er mal in Nürtingen weile, dann müsse er auch auf die Musiknacht. So wie er dachten am Samstag rund 4000 Zuschauer, die 32 Bands in 25 Spielorten lauschten. Zur Anreise mussten sie allerdings dem sintflutartigen Regen Paroli bieten und man sah kreischen Mädchen unter beinahe nutzlosen Regenschirmen zur Stadthalle K3N rennen, dem Hauptort der Musiknacht. Dort hatten sich alle Altersstufen der Nürtinger Bevölkerung versammelt. Sie lauschen der Band Wudaz oder tanzten Standard beim Auftritt der Saxophonfrau Helen Hofmann. Sie glitt als barfüßige Soundgräfin wie schwerelos durch den großen Saal, wo sie Loungemusik spielte, teilweise mit härterer Jazzharmonik unterlegt. Solange, bis das Nürtinger Urgestein Rasga Rasga auftrat. Der Funke sprang von den sechs Musikern sofort ins Publikum über, und es wurde ausgelassen getanzt, während die riesige Stimme von Franziska Schuster durch den Saal röhrte wie ein Fanal. (uls) Foto:Ines Rudel