Toni Mogens hat seinen Auftritt auf dem Kesselfestival in Stuttgart genossen. Foto: /Fabio Jock

Der Fellbacher Musiker Toni Mogens lebt seit Kurzem in Berlin. Fürs Stuttgarter Kesselfestival ist er aber gerne in die alte Heimat gereist und war begeistert vom Auftritt auf dem Cannstatter Wasen.

Als tolle Chance, gleichzeitig aber auch als große Herausforderung – so beschreibt Toni Mogens seinen Auftritt beim Stuttgarter Kesselfestival. Der Musiker aus Fellbach wäre kein aufstrebender Künstler, wenn er so eine Gelegenheit nicht nutzen würde, um sich auf einer großen Festivalbühne dem Publikum zu präsentieren und Werbung in eigener Sache zu machen. Dass er dafür gerade mal 30 Minuten Zeit hatte, machte es aber nicht gerade einfacher. „Wir konnten nur acht Songs spielen und dass von einem Album, das 22 Lieder beinhaltet. Da fällt die Auswahl schwer, weil man sich ja von allen Seiten mit verschiedenen Stilrichtungen zeigen will“, sagt Toni Mogens. Typisch für ihn sei eine Mischung von ruhigen, tiefgründigen sowie von eingängigen „Gute-Laune-Songs“.