Auf dem Mundelsheimer Spielplatz ist es offenbar abends noch recht laut. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Julian Stratenschulte

Der Spielplatz am Landschaftspark Neckar in Mundelsheim geriet bei der Gemeinderatssitzung unversehens in den Fokus: Ratsmitglieder beklagten, dass der Lärmpegel nach 20 Uhr zu hoch sei.

Wie man’s macht, macht man’s verkehrt, mögen sich Bürgermeister Boris Seitz und so mancher Mundelsheimer Gemeinderat bei der ersten Sitzung nach der Sommerpause gedacht haben. Eigentlich ging es nur darum, eine örtliche Firma mit den letzten Arbeiten rund um den Landschaftspark Neckar zu beauftragen. Um eine Sitzstufenanlage einschließlich eines Schwimmpontons einzubauen und zu verankern, muss die Gemeinde auf einen externen Anbieter zurückgreifen, da der Bauhof keine Maschinen hat, mit denen Teile von bis zu sechs Tonnen Gewicht bewegt werden können.