Susanne Eisenmann hat den Erweiterungsbau der Mühlbachhofschule eingeweiht Foto: Steinert

Die Bauarbeiten dauerten 14 Monate. Insgesamt wurden 2,7 Millionen Euro investiert.

S-Nord - Die Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport, Susanne Eisenmann, hat den Erweiterungsbau der Mühlbachhofschule eingeweiht. In den beiden eingeschossigen Anbauten stehen jetzt sechs zusätzliche Klassenräume zur Verfügung. Auch im denkmalgeschützten Schulgebäude konnte durch kleinere Umbauten mehr Platz geschaffen werden. So wurde ein Klassenzimmer in zwei neue Kursräume verwandelt. Auch die Grünanlagen wurden umgestaltet, wodurch zusätzliche Spiel- und Pausenbereiche für die Kinder gewonnen wurden.

In der Grundschule werden zurzeit 220 Kinder in zehn Klassen unterrichtet. Durch die Aufsiedlung des ehemaligen Messegeländes am Killesberg sowie durch die Senkung des Klassenteilers entstanden neue Klassen, für die jetzt genug Platz ist. Außerdem ermöglichen die neuen Räume es der Schule, künftig durchgängig drei Züge anzubieten.

Die Bauarbeiten dauerten 14 Monate und wurden bereits zum Beginn des Schuljahres beendet. Insgesamt wurden 2,7 Millionen Euro investiert.