So sieht das neue Hauptquartier des CDU-Kreisverbands Böblingen aus. Foto: /Stefanie Schlecht

Die CDU eröffnet ihre neue Kreisgeschäftsstelle mitten in Böblingen. Zur Eröffnung kam auch ein prominenter CDU-Politiker.

Die Räumlichkeiten sollten zentral sein, große Scheiben haben und die Bürger einladen, hereinzukommen. Das waren laut Matthias Miller, dem Vorsitzenden des CDU-Kreisverbands Böblingen, die wesentlichen Vorgaben für eine neue Geschäftsstelle. Außerdem sollten sie nicht wesentlich kleiner und auch nicht teurer als die vorherige Geschäftsstelle in der Böblinger Stadtgrabenstraße, die für zwanzig Jahre als Hauptquartier der Kreis-CDU gedient hatte, sein. Diese Wünsche wurden nach einer gut fünfjährigen Suche jetzt erfüllt, deshalb residieren die Christdemokraten nun in der Herrenberger Straße 6 in Böblingen.