Bundespolizisten brachten den Tatverdächtigen in die Justizvollzugsanstalt (Symbolbild). Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / K. Schmitt

Nachdem im Oktober ein 14-Jähriger einen 17-Jährigen mit einem Messer bedroht und ihm mit einem Teleskopschlagstock ins Gesicht geschlagen haben soll, wurde er heute von der Polizei festgenommen.

Beamte der Bundespolizei haben am Donnerstagmorgen einen 14-jährigen Jugendlichen festgenommen, der im Verdacht steht, am 10. Oktober 2023 in einer S-Bahn der Linie S2 einen 17-Jährigen mit einem Teleskopschlagstock ins Gesicht geschlagen zu haben.

Alarmierte Beamte der Bundes- und Landespolizei konnten damals am Haltepunkt Sommerrain in Stuttgart-Bad Cannstatt nur noch den Geschädigten antreffen, der eine Platzwunde im Gesicht erlitten hatte und von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der 14-Jährige flüchtete.

Gegen den 14-Jährigen lag unter anderem wegen der oben genannten gefährlichen Körperverletzung ein Untersuchungshaftbefehl vor.

Polizei stellt bei Wohnungsdurchsuchung diverse Gegenstände sicher

Der Wohnsitz des 14-Jährigen im Rems-Murr-Krei s wurde daraufhin am heutigen Morgen mit Unterstützung von Einsatzkräften durchsucht. Hierbei stellten die eingesetzten Polizisten diverse Gegenstände sicher.

Der Jugendliche selbst wurde kurze Zeit später in der Wohnung einer Bekannten angetroffen und festgenommen. Er wurde im Laufe des heutigen Vormittags einer Haftrichterin vorgeführt, die den Haftbefehl in Vollzug setzte. Bundespolizisten brachten ihn im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt.