Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Foto: Phillip Weingand/StZN

Zwischenfall beim Gassigehen: Nachdem im Rems-Murr-Kreis ein nicht angeleinter Hund einen anderen Hund angegriffen hatte, geraten auch die beiden Herrchen aneinander. Der eine wird verletzt.

Beim Streit zweier Hundebesitzer in Kirchberg (Rems-Murr-Kreis) ist am Sonntag ein Mann leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, waren zwei Männer auf einem Fuß- und Radweg entlang der Murr, in der Verlängerung der Talstraße, unterwegs. Ein 47-Jähriger hatte offenbar seinen Hund nicht angeleint, das Tier griff den Hund eines 45-Jährigen an.

Mit der E-Zigarette gegen den Kopf geschlagen

Die beiden Besitzer konnten die Tiere, die beide unverletzt blieben, voneinander trennen. Nun gerieten jedoch die beiden Besitzer aneinander, es kam zum Streit und zu einer Auseinandersetzung, bei der der 47-Jährige den Jüngeren mit einer E-Zigarette gegen den Kopf schlug.