Die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: KS-Images.de/Karsten Schmalz

In Ludwigsburg brennt am Mittwochabend ein Dachgeschoss. Was über die Ursache des Feuers bekannt ist.

Feuer in Ludwigsburg: Am späten Mittwochabend informierten mehrere Bürger nach Angaben der Polizei gegen 22.20 Uhr die Rettungskräfte über Notruf, dass aus der obersten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Schäferstraße Rauch aufsteigen würde.

Die Bewohner konnten durch Nachbarn und Passanten rechtzeitig informiert werden, so dass diese das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen konnten. Durch den Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg konnte der Brandherd schnell in einem im Dachgeschoss befindlichen Atelier festgestellt und bekämpft werden. Das Haus blieb bewohnbar.

Vom Polizeirevier Ludwigsburg wurden zwei Streifenbesatzungen zum Brandort entsandt, den ersten Ermittlungen zufolge dürfte ein technischer Defekt an einem Elektrogerät den Brand ausgelöst haben. Ein Rettungswagen war ebenfalls im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt, die Einsatzmaßnahmen waren gegen Mitternacht beendet.