Solidarität mit den Menschen im Nahen Osten zeigten fast 200 Teilnehmer bei der Kundgebung eines breiten Bündnisses der Stadt Ostfildern im Scharnhauser Park. Foto: Horst Rudel

Solidarität mit allen Opfern des Kriegs im Nahen Osten demonstrierte ein breites Bündnis bei der Kundgebung im Scharnhauser Park. Die Stadt Ostfildern zeigt Haltung gegen Antisemitismus und Rassismus.

Gegen Rassismus und Antisemitismus setzte die Stadt Ostfildern mit einem Bündnis aus Parteien, Kirchen, Vereinen und Organisationen am Samstag vor dem Stadthaus im Scharnhauser Park ein starkes Zeichen. Fast 200 Menschen kamen zur Kundgebung. Viele von ihnen trugen Israel-Flaggen, doch gedachten sie allen Opfern des Krieges – in Israel ebenso wie im Gaza-Streifen. Seit dem Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel sind dort und im Gaza-Streifen Tausende Menschen getötet worden.