Die Marke der BW-Post ist Geschichte: Aus der Komede-Scheuer wird die Kulturscheuer. Foto: z

Freunde des Poetry-Slams werden die Scheuer an der Mäulesmühle für sich entdecken. Das Kulturamt von Leinfelden-Echterdingen hat sich aber noch mehr für den Ex-Spielort von Hannes und der Bürgermeister ausgedacht.

Was kommt nach der Kultreihe Hannes und der Bürgermeister? Wie wird die Stadt Leinfelden-Echterdingen die aus Funk und Fernsehen bekannte Komede-Scheuer, die neben der Mäulesmühle liegt, mit Leben füllen? Auf diese Fragen hatte das Team des Kulturamtes unter der Leitung von Carolina Gleichauf im Oktober erste Antworten geliefert. Freunde der schwäbischen Mundart sollen in der Scheuer, die künftig Kulturscheuer Mäulesmühle heißen wird, auch weiter auf ihre Kosten kommen – aber eben nicht nur.