Gegen ganz schön viel Widerstand Durchhaltevermögen beweisen: Radeln unter Wasser ist kein Kinderspiel – gilt aber als besonders gelenkschonend und als Wohltat für den ganzen Körper. Foto: Stefan T. Nerbas/Unterwasserfotograf

Im Gartenhallenbad auf dem Kalkofen beginnen ab Juni auf den ersten Wasserfahrrädern in der Region Aquariding-Kurse.

Das Garten-Hallenbad feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Und auf ihr Bad lassen die Waldenbucher nichts kommen. Trotz klammer Kassenlage lässt die Stadt nach momentanem Stand über elf Millionen Euro springen, um das in die Jahre gekommene Schwimmbad gebäudetechnisch wieder fit zu machen. Um auch das sportliche Angebot attraktiv und modern zu gestalten, hat die Stadt nun ein neues Bonussystem entwickelt und weitere knapp 21 000 Euro in die Anschaffung von zehn wassertauglichen Fahrrädern investiert.