Der Waschbär wollte gerade die Straße überqueren, als die Fahrerin das Tier erfasste (Symbolbild). Foto: dpa/DB Lenhard Klimek

Am Donnerstag überquert ein Waschbär im Kreis Göppingen eine Straße und wird dabei von einem Auto angefahren. Der Waschbär stirbt noch an der Unfallstelle.

Am Donnerstagmorgen hat es in Schlat im Kreis Göppingen auf einer Landstraße einen Unfall mit einem Waschbär gegeben.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 25-jährige VW-Fahrerin um 6.15 Uhr auf der Landesstraße 1218 von Schlat in Richtung Reichenbach im Täle. Die Fahrerin erfasste dabei den von links die Fahrbahn überquerenden Waschbär, das Tier prallte gegen die vordere Stoßstange des Passat.

Der Waschbär überlebte den Aufprall nicht und verendete noch an der Unfallörtlichkeit. Die Polizei Geislingen schätzt den Schaden auf 1.500 Euro.