Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst in eien Klinik gebracht. Foto: dpa

In Kirchheim übersieht ein Autofahrer einen Motorradfahrer und kracht in das Fahrzeug. Der Biker wird schwer veletzt.

Kirchheim/Teck - Am Donnerstagnachmittag krachen ein Autofahrer und ein Motorradfahrer in der Stuttgarter Straße in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) aufeinander.

Wie die Polizei berichtet, war ein 53-jähriger Kirchheimer auf der Straße mit seinem Peugeot in Richtung Stadtmitte unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Eugenstraße übersah er den recht schnell entgegenkommenden, 19-jährigen Biker auf seiner Kawasaki und kollidiert mit dem Fahrzeug.

Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und vom Rettungsdienst zur stationären Aufnahme in eine Klinik gebracht. Die 37-jährige Beifahrerin im Peugeot wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt laut den Beamten 7 000 Euro.