Die Ampel knickt durch den Zusammenstoß komplett um. (Symbolbild) Foto: Imago//Rolf Poss

Ein Unbekannter ist von der Heilbronner Straße abgekommen und gegen eine Ampel gefahren. Anschließend machte er oder sie sich aus dem Staub.

Ein Unbekannter hat am Montag in Bietigheim-Bissingen nahe der Kammgarnspinnerei eine Ampel umgefahren und sich anschließend aus dem Staub gemacht. Die Besonderheit: Das Zeitfenster, in dem sich der Unfall abgespielt haben muss, ist sehr klein. Laut Polizei muss sich der Zusammenstoß nämlich zwischen 8.50 und 8.55 Uhr ereignet haben.

Nach bisherigem Kenntnisstand war ein Fahrer mit seinem Wagen – womöglich ein dunkler SUV von Audi – in der Heilbronner Straße nach rechts von der Straße abgekommen und mit der Lichtanlage zusammengestoßen. Diese knickte dadurch um, die Schadenshöhe ist derzeit noch offen. Nach dem Unfall fuhr der Unbekannte einfach weiter. Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter 0 71 42 / 40 50 oder bietigheim-bissingen@polizei.bwl.de zu melden.