Julia Klöckner (50) und Ralph Grieser haben sich getrennt (Archivbild). Foto: imago images/Political-Moments/via www.imago-images.de

Julia Klöckner und Ralph Grieser beenden ihre Ehe. Das gab Anwalt Christian Schertz am Abend bekannt. Die CDU-Politikerin und der Oldtimer-Händler hatten 2019 geheiratet.

Die CDU-Politikerin Julia Klöckner (50) und Ralph Grieser beenden ihre Ehe. Anwalt Christian Schertz erklärte am Freitag im Auftrag des Paares der Deutschen Presse-Agentur: „Die Beteiligten haben freundschaftlich und gemeinsam entschieden, die Ehe nicht weiter zu führen. Sie und die Familien werden weiter miteinander verbunden sein.“

Anwalt Schertz teilte weiter mit: „Wir bitten indes, den Schutz der Privatsphäre der Beteiligten zu respektieren und auch von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen.“

Die ehemalige Bundeslandwirtschaftsministerin (2018 bis 2021) Klöckner und Oldtimer-Händler Grieser hatten 2019 geheiratet.

In Bad Kreuznach geboren

Aktuell ist Klöckner wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Schatzmeisterin der CDU Deutschlands. Über viele Jahre war sie unter anderem auch Landesvorsitzende der CDU in Rheinland-Pfalz. In dem Bundesland wollte Klöckner auch schon Ministerpräsidentin werden, unterlag aber der Konkurrenz. Die 50-Jährige wurde in Bad Kreuznach geboren. Bekannt ist auch, dass Klöckner als Winzertochter mal Deutsche Weinkönigin war.