Die Polizei sucht insbesondere drei Zeugen. (Symbolbild) Foto: Imago//Gelhot

Eine Gruppe von Frauen ist im Wald bei Bietigheim von einem 48-Jährigen beleidigt und angegriffen worden. Den Mann hatte es geärgert, dass die Joggerinnen ihn darum gebeten hatten, einen Generator abzuschalten.

Ein 48-Jähriger hat bereits Anfang Mai eine Gruppe Joggerinnen im Bietigheimer Forst angegriffen. Die Polizei sucht nun im Nachgang noch dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten und den Frauen zu Hilfe geeilt waren.

Die Frauen im Alter zwischen 35 und 57 Jahren hatten sich am 2. Mai gegen 18.15 Uhr auf einem Parkplatz zum Joggen verabredet und waren dort auf einen polizeibekannten 48-Jährigen getroffen, der dort mit seinem Wohnmobil parkte. Er betrieb einen Generator und ließ laut Musik laufen, woraufhin eine der Sportlerinnen ihn darum bat, diesen doch auszuschalten. Der 48-Jährige reagierte darauf sofort aggressiv und beleidigte die Frauen auf das Übelste.

Ein Zeuge schubste den Radler schließlich um

Die Sportlerinnen starteten daraufhin ihre Laufrunde und liefen in den Wald. Der 48-Jährige wollte die Gruppe aber nicht ziehen lassen: Er schwang sich auf sein Rad und fuhr den Frauen hinterher, wobei er sie weiterhin beschimpfte. Die 35-Jährige Joggerin versuchte er schließlich mit seinem Fahrrad zu bewerfen, nachdem diese ihn aufgefordert hatte, sie in Ruhe zu lassen. Der Frau gelang es zwar auszuweichen, die Joggerinnen hatten nun allerdings genug und wollten zum Parkplatz zurückkehren. Daraufhin startete der 48-Jährige eine weitere Attacke auf die 35-Jährige, indem er frontal auf sie zu radelte. Zu diesem Zeitpunkt waren die drei Zeugen hinzugestoßen. Einer von ihnen griff kurzerhand ein, indem er dem Radler einen Schubs gab, sodass dieser stürzte. Das Fahrrad schlitterte allerdings gegen die Joggerin und verletzte diese.

Die Polizei nahm den 48-Jährigen, der einen Atemalkoholwert von rund 2,5 Promille hatte, noch vor Ort vorläufig fest. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen bittet nun dringend die drei Zeugen – insbesondere die Person, die den Mann schubste – sich unter 0 71 42 / 40 50 oder E-Mail bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.