Der Vorfall ereignete sich in einem Regionalexpress (Symbolbild). Foto: IMAGO/Blatterspiel

In einem Zug von Dortmund nach Essen bespuckt ein betrunkener Mann seine vierjährige Tochter – und bewirft sie mit einem Koffer. Jetzt prüft das Jugendamt die familiären Verhältnisse.

Ein betrunkener Mann hat in einem Regionalexpress nach der Schilderung von Mitreisenden seine vierjährige Tochter bespuckt und mit einem Koffer beworfen. Fahrgäste hätten am Mittwochabend in dem Zug von Dortmund nach Essen den Notruf gewählt, teilte die Bundespolizei mit.

Beamte hätten daraufhin den 45-jährigen Mann mit Frau und drei Kindern auf die Wache in Essen mitgenommen. Sie hätten Hämatome im Gesicht des Mädchens festgestellt, hieß es in der Mitteilung. Die Eltern hätten widersprüchliche Angaben dazu gemacht. Das Jugendamt prüfe nun die familiären Verhältnisse.