Der Fußball pausiert bis mindestens Ende November. Foto: avanti

Spiel- und Trainingsbetrieb ist ab sofort untersagt. Partien am Wochenende sind damit ebenfalls betroffen.

Marbach/Stuttgart - Wie der württembergische Fußballverband (wfv) soeben mitteilt, ist der Spiel- und Trainingsbetrieb im Fußball coronabedingt ab sofort und "bis auf Weiteres" unterbrochen. Auch die fürs kommende Wochenende angesetzten Ligaspiele, die nach dem Maßnahmenkatalog der Bundesregierung noch hätten stattfinden können, sind damit abgesagt.

Die Regelung betrifft alle Aktiven- und Jugend-Ligen in Württemberg. Der , zusätzlich auch die Oberliga Baden-Württemberg. Der wfv schreibt weiter: "Wie es im Amateurfußball weitergeht ist derzeit noch offen. Nach wie vor gilt: Wir wollen die Saison 2020/21 regulär zu Ende spielen."

wfv-Präsident Matthias Schöck erklärt: „Dieser Schritt ist uns allen schwergefallen, es gab aber in der aktuellen Situation keine echte Alternative. Zufrieden bin ich darüber, dass es uns in Baden-Württemberg erneut gelungen ist, unsere Verantwortung für den Amateurfußball und die Gesellschaft gemeinsam und einheitlich wahrzunehmen.“ Schließlich haben der Badische und der Südbadische Fußballverband dieselbe Entscheidung getroffen.