Nach einer Unfallflucht bittet das Polizeirevier Leonberg um Hinweise. Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein heikles Manöver auf der Landesstraße 1136 löst einen Unfall aus, bei dem ein 26-jähriger Mann leicht verletzt wird. Die Polizei sucht nun Zeugen.

LEONBERG/DITZINGEN - Ein heikles Überholmanöver auf der Landesstraße 1136 zwischen dem Leonberger Stadtteil Höfingen und Ditzingen-Hirschlanden war der Auslöser für einen Unfall. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, ereignete sich dieser am Dienstag um 11.05 Uhr.

Ein Unbekannter war mit seinem Auto im Begriff, einen anderen Wagen, mutmaßlich einen SUV, zu überholen. Um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug auf seiner Spur zu vermeiden, bremste ein 26-jähriger Peugeot-Fahrer stark ab. Dabei geriet sein Auto mit den rechten Rädern in den Grünstreifen und ins Schleudern. Der 26-Jährige kam mit leichten Verletzungen im Acker zum Stehen. Der Schaden am Peugeot beträgt etwa 1000 Euro. Beide entgegenkommenden Fahrer hielten nicht an. Das Polizeirevier Leonberg, Telefon 07152/ 6050, sucht daher Zeugen.