Am Montagabend empfängt Frank Plasberg wieder Gäste in seiner Talkshow „Hart aber Fair“. (Archivbild) Foto: dpa/Stephan Pick

Frank Plasberg lädt auch am 14. März zu seiner Talksendung „Hart aber Fair“. Welche Gäste zu welchen Themen mitdiskutieren, erfahren Sie hier.

Auch am Montag, 14. März, empfängt Frank Plasberg seine Gäste zur Polit-Talkshow „Hart aber Fair“ im Ersten – und wieder dreht sich alles um den Krieg in der Ukraine.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zur Ukraine

Dieses Mal diskutiert der Moderator ab 21 Uhr unter dem Motto „Auf der Flucht vor Putin: Wie können wir helfen?“ mit folgenden Gästen über die Auswirkungen des Krieges:

  • Saskia Esken (SPD), Parteivorsitzende
  • Katja Kipping (Die Linke), Berliner Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales
  • Vassili Golod, WDR-Journalist
  • Markus Kaim, Experte für Sicherheitspolitik
  • Prof. Dr. Dirk Reinhardt, Direktor und Chefarzt der Kinderklinik am Universitätsklinikum Essen, hilft krebskranken Kindern aus der Ukraine

Folgende Fragen stehen dabei im Zentrum der Diskussion: In der Ukraine zerstampfen Putins Truppen die Städte. Wie lange können wir nur zuschauen? Millionen sind auf der Flucht – wie weit stehen Europas Arme offen? Zeigen wir diesmal unser freundliches Gesicht auf Dauer?