Yannick Hüther erzielte seine sieben Tore zwar nicht auf einen Streich, war aber mit Florian Ruoff erfolgreichster Ditzinger Schütze. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Die TSF Ditzingen liegen in der Verbandsliga-Partie bei der SG Bottwar lange zurück – erst mit einem grandiosen Finale dreht das Team von Trainer Almir Mekic das Match in einen 27:25(11:13)-Erfolg.

Es war keine leichte Geburt, das 27:25 (11:13) für Handball-Verbandsligist TSF Ditzingen bei der SG Bottwar. „Die spielen mit einer offensiven 3:2:1- oder 3:3-Deckung. Da gilt es, sich im Angriff permanent zu bewegen und in die Lücken zu stoßen“, hatte Trainer Almir Mekic gewarnt und sein Team vorbereitet. Doch in der ersten Hälfte ging der Plan nicht auf. „Wir haben uns vorn nicht gut bewegt und sind in der Abwehr nicht gut gestanden, sodass sich zu viele Lücken aufgetan haben“, monierte der Coach.