HC-Kreisläuferin Silke Lutz Foto: Nicklas Santelli

Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen treten am Samstag in der Baden-Württemberg-Oberliga beim TuS Ottenheim an, dem Vorletzten der Gruppe B. Zwei Spieltage vor Schluss der Hauptrunde ist der HC bereits für die Meisterrunde qualifiziert.

Wenn die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen an diesem Samstag (18 Uhr, Rheinauenhalle) in der Baden-Württemberg-Oberliga (BWOL) beim vorletzten TuS Ottenheim antreten, dann können sie das ganz ohne Druck tun. Denn seit dem vergangenen Wochenende, an dem das HC-Team spielfrei war, steht fest, dass die Spielerinnen um ihren neuen Trainer Sven Bühler zwei Spieltage vor dem Ende der sogenannten Hauptrunde bereits die Meisterrunde erreicht haben. Selbst bei zwei abschließenden Niederlagen könnte das HC-Ensemble in der Gruppe B der BWOL nicht mehr auf den vierten Rang abrutschen. Und die ersten drei Teams qualifizieren sich für die Meisterrunde, die wohl Ende Januar beginnt.