Neuer Trainer der Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen: Sven Bühler Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen treten am Samstag in der Baden-Württemberg-Oberliga beim SV Hohenacker-Neustadt an. Von Montag an wird dann Sven Bühler als neuer Trainer das Sagen haben.

Gerade einmal drei Wochen ist es her, dass die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen in der Baden-Württemberg-Oberliga (BWOL) den SV Hohenacker-Neustadt empfangen und deutlich mit 34:23 besiegt haben. Bereits an diesem Samstag, 18 Uhr, treffen beide Teams in der Sporthalle des Friedensschulzentrums in Waiblingen-Neustadt wieder aufeinander. Alles andere als ein erneuter Sieg gegen den Tabellenfünften der Siebenergruppe, und daraus macht der Torwart- und Interimstrainer Thomas Rost kein Geheimnis, wäre eine Enttäuschung. „Dann brauchen wir über unsere Ansprüche nach oben gar nicht mehr reden“, sagt er.