Auf dem Hallschlag soll ein neuer Platz entstehen. Foto: Annina Baur

Die CDU Bad Cannstatt möchte an den früheren Nato-Generalsekretär Manfred Wörner erinnern und schlägt in einem Brief an den Bürgermeister Werner Wölfle vor, einen neu entstehenden Platz auf dem Hallschlag nach ihm zu benennen.

Bad Cannstatt
Die CDU Bad Cannstatt möchte an den früheren Nato-Generalsekretär Manfred Wörner erinnern und hat deshalb einen Brief an den Bürgermeister Werner Wölfle geschrieben. Darin heißt es: „Vor kurzem wurden die Pläne für die Umgestaltung der Hallschlagstraße im Bezirksbeirat Bad Cannstatt vorgestellt. Die gewünschte Reduzierung des Straßenraums ermöglicht es, dort einen Platz herzustellen.“ Der Bezirksbeirat habe schon vor längerer Zeit angeregt, eine Straße oder einen Platz nach dem früheren Nato-Generalsekretär Manfred Wörner zu benennen. Wörner wurde in der Züricher Straße im Hallschlag geboren und hat dort einen Teil seines Lebens zugebracht. Seine Mutter lebte dort bis zu ihrem Tod. Die Cannstatter Christdemokraten regen nun an, den neuen Platz nach Manfred Wörner zu benennen.