Der baden-württembergische Grünen-Co-Chef Pascal Haggenmüller Foto: Florian Freundt

Grünen-Bundeschefin Ricarda Lang fordert mehr Selbstreflexion in der eigenen Partei. Finanzminister Bayaz sieht das ähnlich. Der Südwest-Chef Pascal Haggenmüller widerspricht: In bundesweiten Umfragen stehe die Partei gar nicht schlecht da.

Der Grünen-Parteichef im Südwesten hält die Selbstkritik von Bundeschefin Ricarda Lang für zu weitgehend: „Wir betreiben bereits viel Selbstreflexion. Aber wir müssen nicht in Sack und Asche gehen“, sagt Grünen-Co-Chef Pascal Haggenmüller unserer Zeitung. „Wir haben klare Werte, aber auch pragmatische Lösungen.“ Beim Thema Migration etwa habe sich die Partei bereits bewegt. Das Thema wird auf dem Bundesparteitag in Karlsruhe auch in einem Dringlichkeitsantrag debattiert.