Neuzugang Julia Zerweck (rechts) feierte einen vielversprechenden Einstand. Foto: avanti

Die Verbandsliga-Handballerinnen unterliegen in einem packenden Spiel in Kleinbottwar dem Tabellennachbarn SG Weinstadt knapp mit 29:30.

Es war in der Schlussphase ein Wechselbad der Gefühle, das die Teams und Zuschauer am Sonntag in der Bottwartalhalle durchlebten. Die gerade wegen eines unabsichtlichen Schlags ins Gesicht noch am Boden liegende Melanie Danner rappelte sich erst auf, um dann im nächsten Angriff wuchtig das 28:27 für die Habo SG zu erzielen (56.). Ein wichtiges Tor, war es doch die erste Führung seit dem 24:23 (48.). Und so riss auch Trainerin Kornelia Baboi diesmal beide Arme jubelnd in die Höhe. Doch die Ernüchterung in dem packenden Verbandsliga-Duell folgte auf dem Fuße: Anderthalb Minuten später waren die Gäste aus Weinstadt wieder 29:28 vorne und gingen wenig später auch als 30:29-Sieger vom Feld. Eine vermeidbare Niederlage aus Habo-Sicht.