Die Polizei ermittelt vier Buben als Tatverdächtige. Foto: dpa/Friso Gentsch (Symbolbild)

Brennende Tonnen, eingeworfene Fenster: Am Gottlieb-Daimler-Gymnasium ist es seit dem vergangenen Sommer immer wieder zu Sachbeschädigungen gekommen. Der Sachschaden war immens.

Brennende Mülltonnen, mehrere Dutzend eingeworfene Fensterscheiben und weitere Taten: Am Gottlieb-Daimler-Gymnasium in Bad Cannstatt ist seit dem August vergangenen Jahres immer wieder randaliert worden. Nun hat die Polizei vier Tatverdächtige ermittelt. Sie sollen mit den Taten einen Sachschaden von mehr als 100 000 Euro angerichtet haben. Wie genau die Polizei den vier Jugendlichen auf die Spur kam, berichtet sie nicht. Nur so viel: Sie habe umfangreich ermitteln müssen. Am 14. Januar wurden sie gestellt. Nach der Anzeigenaufnahme brachten die Ermittelnden die 14 und 15 Jahre alten Buben zu ihren Eltern.

Der Fall, der am meisten Aufsehen erregte, war der Brand von acht Großraummülltonnen im August 2023 gewesen.