Am Ernst-Reuter-Platz soll die Bushaltestelle umgebaut werden. Foto: zz

Die Bushaltestelle der Linie 90 Richtung Hausen am Ernst-Reuter-Platz soll behindertengerecht ausgebaut werden.

Stuttgart-Weilimdorf - Der Bezirksbeirat hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig dem SPD-Antrag zugestimmt, dass die Bushaltestelle der Linie 90 Richtung Hausen am Ernst-Reuter-Platz behindertengerecht ausgebaut werden soll. „Die Bushaltestelle ist stark frequentiert“, heißt es in dem Antrag. Bemängelt wird, dass der Zusteigepunkt noch nicht mit dem erforderlichen 18 Zentimeter hohen Bordstein ausgestattet sei. Zudem müsse die Gehwegkante einen halben Meter weiter nach vorne gesetzt werden, um das Einsteigen zu erleichtern. Der Stadtseniorenrat habe erfahren, dass ein Umbau der Haltestelle im Zuge der Bauarbeiten am Ernst-Reuter-Platz nicht vorgesehen sei. „Die SPD-Fraktion hat dafür kein Verständnis und bittet die Verwaltung, spätestens bis zur Einweihung des Platzes im Frühjahr 2013 dieses Versäumnis nachzuholen“, beantragen die Beiräte.