Beim verkaufsoffenen Sonntag in Ludwigsburg hat Saskia Rosenkranz den Besuchern aufwärmende Kaffeepausen ermöglicht. Foto: Simon Granville

Saskia Rosenkranz hat Architektur studiert, arbeitet bei der Stadt Ludwigsburg und hat ihre Leidenschaft für Kaffee zum Zweitberuf gemacht. Auf die Idee kam sie an einem Spielplatz.

So richtig auf den Kaffee gekommen ist Saskia Rosenkranz während ihres Architekturstudiums in Darmstadt. Er hat geholfen, lange Tage und intensives Lernen zu überstehen. Doch der Nutzen der Koffeinkicks ist das eine, der Genuss des Heißgetränks das andere. Wenn die 37-Jährige über ihre Leidenschaft, das Zubereiten von Kaffee spricht, strahlen ihre Augen. Wenn sie Menschen, die ihre Leidenschaft teilen, glücklich machen kann, ist sie sichtlich zufrieden. Und das kann sie mit ihrem Kaffee-Rad.