Fußball-WM 2018 Russland im Rausch

Von red 

Nach dem Abpfiff gab es kein Halten mehr: Tausende russische Fans feierten in St. Petersburg nach dem 3:0-Sieg gegen Ägypten den fulminanten Turnierstart der Heimmannschaft. Wir zeigen Bilder der rauschenden Party.

Stuttgart - Nach dem klaren 3:0-Sieg der russischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Ägypten steht das Gastgeberland der Weltmeisterschaft schon mit mehr als einem Fuß im Achtelfinale. Nicht nur Präsident Wladimir Putin träumt nun von einem erfolgreichen Turnierverlauf der „Sbornaja“ (dt.: Auswahl). Manch ein Fan in St. Petersburg wurde am Dienstagabend sogar schon mit einer Replik des goldenen Siegerpokals gesehen.

Zu unserem WM-Newsblog

Alles rund um die Weltmeisterschaft auf der Themenseite

Tausende Russen verfolgten das Spiel beim Public Viewing oder auf der Fanmeile in der russischen Hafenstadt. Als der Unparteiische Enrique Caceres aus Uruguay die Partie schließlich abpfiff, startete gleichzeitig eine riesige weiß-blau-rote Party in der Stadt und unzählige Menschen strömten auf die Straßen. Wir haben einige Bilder der feiernden Fans gesammelt.

Lesen Sie jetzt