Der TSV Trainer Damir Lisic hat trotz der Niederlage viel Positives gesehen auf das sich aufbauen lässt. Foto: Maximilian Hamm

Die Fußballer des TSV Schmiden scheiden in der erste Runde des Verbandspokals aus – 0:2 (0:1) gegen die TSg Öhringen.

Für die Fußballer des TSV Schmiden ist das Abenteuer im württembergischen Verbandspokal-Wettbewerb schon nach einem Auftritt beendet. Der A-Kreisligist, der sich als überraschender Bezirkspokalsieger 2023 für den Wettbewerb qualifiziert hatte, unterlag am Samstagnachmittag in der ersten Runde zuhause dem Bezirksligisten TSG Öhringen mit 0:2 (0:1). Während die Gäste aus dem Bezirk Hohenlohe nun am nächsten Wochenende in der zweiten Runde den Landesligisten SV Breuningsweiler empfangen, können sich die Schmidener Kicker in aller Ruhe auf den Ligastart am Sonntag, 27. August, vorbereiten. Der Gegner zuhause ist dann Zrinski Waiblingen. Das Fazit des TSV-Trainers Damir Lisic: „Der Sieg unserer Gäste geht insgesamt aufgrund der höheren Spielanteile absolut in Ordnung. Wir haben es leider verpasst, dem Spiel in der Anfangsphase eine andere Wendung zu geben“, sagte er.