Der Torhüter Tim Becker verhinderte mit einer Parade die nächste Niederlage. Foto: Archiv Günter Bergmann

Der Aufsteiger TV Echterdingen stoppt mit einem 1:1 in Hofherrnweiler seinen Negativtrend. Am Ende wird ein Spieler zum Retter.

Um eines vorwegzunehmen: Ein fußballerischer Leckerbissen war es nicht. Erleichterung gleichwohl beim Verbandsliga-Aufsteiger TV Echterdingen: Die eigene Mannschaft hat sich wieder aufgerappelt – und ist nicht im Stile eines angezählten Boxers unter den gleich nächsten Schlägen auf die Bretter gegangen. Sieben Tage nach der bösen 2:7-Schlappe im Neulingsduell mit der TSV Oberensingen reichte es nun im Auswärtsspiel bei der TSG Hofherrnweiler immerhin zu einem 1:1-Unentschieden. „Das Wichtigste ist, dass wir damit den Trend gestoppt haben. Nach drei Niederlagen in Serie war klar, das uns das jetzt unbedingt gelingen muss“, sagt der Trainer Giuseppe Iorfida.