Michael Deutsche (in Gelb) und seine Teamkollegen des TV Echterdingen hatten kaum eine Chance gegen den Mitaufsteiger aus Oberensingen. Foto: Günter Bergmann

Inklusive verschossenem Elfmeter: Im Aufsteigerduell erlebt der TV Echterdingen einen rabenschwarzen Tag. Der Trainer Iorfida schämt sich sogar, wie er sagt.

Die Köpfe der Spieler hingen beim Auslaufen nach unten. Sucht man nach einem Musterbeispiel für das Wort „Heimdebakel“, der Auftritt der Verbandsliga-Fußballer des TV Echterdingen von diesem Sonntag würde passen. Gegen den Mitaufsteiger TSV Oberensingen lautete das Ergebnis sage und schreibe 2:7. „Das ist ein richtiger Faustschlag ins Gesicht, in den Unterleib und den Bauch zusammen“, sagte der Trainer Giuseppe Iorfida. „Ich bin nicht in der Verbandsliga, um irgendwie mitzuhalten, ich will Spiele gewinnen, und heute wollte das keiner von meinen Jungs.“