Am Ende waren seine zwei Auswärtstreffer ohne Wert: der Echterdinger Angreifer Florian Dölker. Foto: Günter Bergmann

Das Filderteam verspielt im Aufsteigerduell in Maichingen eine Zwei-Tore-Führung und unterliegt noch mit 3:4 – womit es den Verantwortlichen erst einmal die Sprache verschlägt.

Bitter, bitterer, am bittersten. Mit der 2:7-Heimschlappe vor drei Wochen gegen Oberensingen schien es für die Fußballer des TV Echterdingen eigentlich keine Steigerung mehr zu geben. Nun fällt die aktuelle Begegnung zumindest in die gleiche Kategorie. Gelb-schwarze Fassungslosigkeit und Erschütterung nach dem nächsten Aufsteigerduell: Auch in Maichingen ging es schief. Trotz einer bärenstarken ersten Hälfte und einem daraus resultierenden Zwei-Tore-Vorsprung verließ die Mannschaft des Trainers Giuseppe Iorfida am Sonntag den Platz noch als 3:4-Verlierer. In der Tabelle bleibt sie damit Vorletzter.