Jubelnde Echterdinger und ein frustrierter Berger Torhüter: Den Gastgebern ist die nächste Überraschung gelungen. Foto: Günter Bergmann

Dem Aufsteiger gelingt mit einem 3:1 gegen den TSV Berg die zweite Überraschung nacheinander – inklusive eines kuriosen dritten Tors. Ein Spieler ragt heraus.

Wie hatte die Hoffnung des Trainers doch gleich gelautet? Ein erster Sieg als Knotenlöser, und durchaus möglich, dass dann der zweite und dritte direkt hinterherkomme. 14 Tage ist diese Äußerung von Antonino Rizzo her – und jeder, der sie im Umfeld des Fußball-Verbandsligisten TV Echterdingen allein für das redensartliche Pfeifen im finsteren Wald gehalten hat, muss spätestens seit diesem Sonntag Abbitte leisten. Sieht so aus, als hätte der Coach recht gehabt. Bei zwei steht der Zähler jedenfalls bereits. Nach dem überraschenden 2:0 in Neckarsulm hat der Aufsteiger nachgelegt. Diesmal im eigenen Stadion brachte er den nächsten Favoriten zu Fall. Ergebnis gegen den TSV Berg: ein 3:1.