Steffen Schmidt (rechts) schoss in Neckarsulm beide Tore des TV Echterdingen. Foto: Archiv Günter Bergmann

Die Fußballer des TV Echterdingen gewinnen in Neckarsulm mit 2:0 – dank des Neuzugangs, der wieder auf seiner Wunschposition spielt. Eine lange Durststrecke geht damit zu Ende.

Beim Bearbeiten eines Textes am Computer wählen Benutzer häufig die Tastenkombination Copy-and-Paste aus, um Inhalte zu kopieren und einzufügen. Ähnliches – natürlich im übertragenen Sinne – vollbrachte auch Steffen Schmidt. Gleich zweimal köpfte er nämlich den Ball in das gegnerische Tor (21./47.), wodurch seine Verbandsliga-Fußballer des TV Echterdingen mit 2:0 beim strauchelnden Absteiger Sport-Union Neckarsulm gewonnen haben. Am elften Spieltag war es also der erste Drei-Punkte-Erfolg seit dem 2:1-Auftaktsieg in Weiler sowie zugleich der Premierensieg für Trainer Antonino Rizzo.