Der Fellbacher Luka Milenkovic (links) durfte nach langer Zeit mal wieder von Beginn an ran und zeigte eine starke Vorstellung. Foto: Cüneyt Karacuha

Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach gewinnen bei den Sportfreunden Dorfmerkingen, die bislang mit 16 Gegentoren die beste Defensive stellten, eindrucksvoll mit 7:2 (3:1).

Nach dem Schlusspfiff am Samstagnachmittag auf dem Kunstrasen der Spfr. Dorfmerkingen musste sich Mario Marinic erst einmal selbst kneifen, um zu realisieren, was er da soeben 90 Minuten lang gesehen hatte: nämlich eine überragende Vorstellung seiner Fellbacher Fußballer. Mit 7:2 siegte der Verbandsliga-Spitzenreiter beim eigentlich heimstarken Tabellenfünften. Der hatte in den ersten 14 Saisonspielen lediglich 16 Gegentore hinnehmen müssen und sich mit der besten Defensive der Liga rühmen dürfen. Das ist nun Geschichte. „Ich muss vor meinen Jungs den Hut ziehen“, sagte der SVF-Trainer. „Das war ein super Auftritt.“ Der überraschend hohe Sieg der Gäste war indes nicht nur die Revanche für die 1:3-Heimspielniederlage am ersten Spieltag, sondern – auch nach der jüngsten 1:3-Niederlage beim SSV Ehingen-Süd – eine klare Kampfansage an die Konkurrenz: Seht her, wir leben noch! Wir sind eine intakte Mannschaft und trotzen allen Störfeuern (wir haben berichtet).