Der SV Breuningsweiler bleibt in der Landesliga weiter ungeschlagen. Foto:  

In der Fußball-Landesliga gewinnen die Topteams ihre Spiele.

Kornwestheim - Als einziges Team der Fußball-Landesligastaffel 1 bleibt der SV Breuningsweiler weiter ungeschlagen. Gegen den TV Pflugfelden gab es für den Tabellenzweiten am achten Spieltag einen 4:0-Heimsieg, bei dem Lukas Friedrich (4., 18., 19., 48.) alle vier Tore erzielte. Das bedeutet mit acht Treffern den geteilten zweiten Rang der Torjägerliste hinter dem Oeffinger Drago Durcevic. An der Spitze thront weiterhin Aufsteiger Türkspor Neckarsulm, der gegen den SV Allmersbach mit 3:1 gewann, aber bereits ein Spiel mehr absolviert hat als der Verfolger.

Oben dran bleiben auch die Sportfreunde Schwäbisch Hall nach ihrem 3:1-Heimsieg gegen den SV Kaisersbach. Die Torschützen waren Volkan Demir (23.), Michael Martin (51.) und Daniel Martin (88.). Den Kaisersbacher Ehrentreffer besorgte Okan Tüysüz in der Nachspielzeit.

TSV Schwaikheim holt fünftes Remis

Ligaspitze ist der TSV Schwaikheim, zumindest, was die Unentschieden angeht. An diesem achten Spieltag teilte sich das Team von Trainer Aleksandar Kalic zum fünften Mal die Punkte, diesmal mit den Gastgebern des SV Leonberg/Eltingen. Patrik Hofmann hatte das Heimteam in Führung gebracht (18.), Schwaikheims Heiko Bernert traf im zweiten Durchgang zum Ausgleich (54.).

Nicht wirklich in Tritt kommt die vor der Runde recht hoch gehandelte Spvgg Satteldorf, die beim Kellerkind SV Leingarten mit 0:1 bereits die vierte Saisonniederlage kassiert hat. Das Tor des Tages erzielte vor 110 Zuschauern Andre Wiedmann in der 62. Minute. Es war der zweite Dreier für die Mannschaft aus dem Landkreis Heilbronn.

Hier geht’s zum Spielbericht des SVK beim TV Oeffingen.