Jonathan Woldai hat mit 16 Jahren als Schiedsrichter begonnen und sich kontinuierlich nach oben gearbeitet. Foto: Yavuz Dural

Der Bernhausener Fußball-Schiedsrichter Jonathan Woldai wird in der Rückrunde der aktuellen Saison in der Oberliga Spiele leiten.

Bonlanden/Bernhausen - Die meisten Fußballmannschaften, die derzeit das Klassement in ihren jeweiligen Ligen anführen, wären wohl ganz froh darüber, wenn sie schon jetzt beim Jahreswechsel den Gang auf die nächst höhere Ebene antreten dürften – ohne Gefahr zu laufen, in der Rückrunde noch vom Aufstiegsplatz verdrängt zu werden. Jonathan Woldai muss sich solche Sorgen nicht machen. Der Bernhausener hat den Aufstieg schon geschafft – in die Oberliga. Freilich nicht als Kicker, sondern als Schiedsrichter. Bei diesen ist es nämlich durchaus möglich, schon zur Halbserie den Marschbefehl nach oben zu bekommen. Der 30-Jährige hat diesen jüngst von den Mitgliedern des Schiedsrichterausschusses des Württembergischen Fußball-Verbands (WVF) erhalten. „Ich sehe das als Bestätigung meiner konstant guten Leistungen über einen längeren Zeitraum. Ich freue mich sehr. Das ist eine Ehre für mich“, sagt Woldai.