Kaan Demir musste beim Laufen gestützt werden. Foto: Peter Mann

Der Außenverteidiger fehlt den Landesliga-Fußballern des SVK trotzdem bis auf weiteres.

Kornwestheim - Das sah nicht gut aus! Nach einem Zusammenstoß von SVK-Verteidiger Kaan Demir mit einem Gegenspieler in der Partie gegen den TSV Schwaikheim rechnete sein Trainer Sascha Becker schon mit einer schweren Verletzung: „Ich dachte, da wäre irgendwas kaputt. Vielleicht sogar am Knie.“ Eine MRT-Untersuchung zu Beginn dieser Woche sorgt nun für Erleichterung aufseiten des Fußball-Landesligisten. „Er hat sich nur eine starke Prellung zugezogen“, sagte Becker. Wie lange Demir ausfallen wird, sei aber noch nicht abzusehen. „Wir müssen erst einmal abwarten, bis die Prellung abgeheilt ist und die Schmerzen weg sind“, sagte der SVK-Trainer. Das Derby am kommenden Sonntag beim TV Pflugfelden komme für den flexibel einsetzbaren Spieler aber definitiv zu früh.

Auch Nico Schürmann fällt aus

Ebenfalls nicht im Kader der Kornwestheimer stehen wird Nico Schürmann. Wie eine Untersuchung hervorbrachte, laboriert der Angreifer an einem Muskelfaserriss in der Wade und wird noch mindestens eine Woche ausfallen. Schürmann hatte sich bereits vor dem Heimspiel gegen den TSV Schwaikheim, das der SVK mit 1:3 verlor, abgemeldet.