Zurück im MTV-Kader: Raphael Hahn (links). Foto: Günter Bergmann

Der zuletzt strauchelnde MTV Stuttgart kann gegen das Schlusslicht wieder auf einen seiner Offensiv-Leistungsträger bauen. Der TSV Weilimdorf erfreut sich vor dem Duell mit dem VfL Kirchheim an einem neuen Baustein im Defensiv-Bollwerk.

Viel kontrastreicher könnte die Entwicklung der beiden Fußball-Landesliga-Clubs aus Stuttgart nicht sein: Seit dem Derby vor sechs Spieltagen, das der Aufsteiger MTV Stuttgart mit 2:0 für sich entschied, sammelte er gerade einmal einen Punkt. Dennoch geht der MTV als Favorit in seine Partie, auch wegen eines hochkarätigen Rückkehrers. Für den TSV Weilimdorf scheint die Pleite im Nachbarschaftsduell dagegen eine Initialzündung gewesen zu sein. Zehn Zähler haben die Nord-Stuttgarter inzwischen geholt, vor Wochenfrist einen Titelanwärter düpiert und sind überhaupt auf dem besten Wege, so aufzutreten, wie es eigentlich schon seit Saisonbeginn geplant war. Was teilweise auch einer neuen Kraft im Kader zu verdanken ist.