Mit seinem Treffer zum 1:0 (im Bild) ebnete er den Weg zum Sieg und legte wenig später noch den zweiten Treffer des MTV Stuttgart auf: Raphael Hahn (in Weiß) beweist auch in der Landesliga seine Treffsicherheit. Foto: Günter Bergmann

Die Landesliga-Fußballer des MTV Stuttgart setzen ihren Lauf mit einem 2:0 gegen den TSV Weilimdorf fort und strotzen dabei vor Selbstbewusstsein. Bei den Gästen herrschen derweil Unmut und Elfer-Frust.

Geht man nach der derzeitigen Tabellenplatzierung in der Landesliga und dem aktuellen Ergebnis im Direktduell, dann hat die Stadt Stuttgart einen neuen besten Fußballverein im Amateurbereich: Ein vor Selbstbewusstsein strotzender MTV Stuttgart hat an diesem Sonntag das Derby gegen den TSV Weilimdorf mit 2:0 gewonnen. Damit belegt der Aufsteiger den vierten Rang, dies mit vier Siegen aus fünf Partien. „Wir haben Rückenwind aus der vergangenen Saison“, sagt der Trainer Björn Lorer, während der Gegner auf eine zunehmend verkorkste Startphase blickt.