Ärgerlich für den MTV Stuttgart: Der Youngster Till Flach (links) sah nach einem Gerangel die rote Karte. Foto: Günter Bergmann

Der MTV Stuttgart kassiert mit einem 1:3 gegen die SSG Ulm seine erste Saisonniederlage. Vor allem die junge Garde bekommt den raueren Wind der für den Verein neuen Spielklasse zu spüren.

Vor einem Jahr sind die Fußballer des MTV Stuttgart mit 16 Siegen am Stück in die Bezirksliga-Saison gestartet - ein neuer Rekord, der die Grundlage für den souveränen Gewinn des Meistertitels bildete. In der Landesliga war die Startserie der Mannschaft des Trainers Björn Lorer nun deutlich kürzer. Nach den Auftakterfolgen gegen den Mitaufsteiger VfL Kirchheim und in Neresheim hat der Klassenneuling am Samstag seine erste Niederlage hinnehmen müssen: Ein ersatzgeschwächtes Team unterlag auf eigenem Platz der SSG Ulm mit 1:3.