Berkin Karadal gelang nach seiner Einwechslung der entscheidende Treffer. Foto: Archiv Günter Bergmann

Die Fußballer des MTV Stuttgart gewinnen das erste Landesliga-Spiel ihrer Vereinsgeschichte mit 1:0. Für Aufregung sorgt eine Aktion des Gegners VfL Kirchheim in der Nachspielzeit.

Siege in Serie waren es in der vergangenen Saison. Und mit einem Sieg sind die Fußballer des MTV Stuttgart nun auch in das erste Landesliga-Spieljahr ihrer Vereinsgeschichte gestartet. Im Aufsteigerduell bezwang das Team vom Kräherwald den ehemaligen Regionalligisten VfL Kirchheim/Teck mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte der eingewechselte Berkin Karadal Mitte der zweiten Hälfte. Entsprechend zufrieden war der Trainer Björn Lorer. „Wir haben in allen Bereichen noch Luft nach oben, aber das war schon sehr gut anzuschauen“, sagte er.