Der Plattenhardter Torhüter Kristian Grbic (links) weist eine zwischenzeitliche Bestmarke auf. Foto: Günter Bergmann

Jedes zweite Spiel Gelb-Rot, zwei Ballermänner duellieren sich, und ein Negativ-Rekord könnte nachträglich noch gebrochen werden. An 13 Spieltagen war bereits einiges los in der höchsten Spielklasse der Landeshauptstadt, hier sind die Statistiken.

90 Spiele sind in der Stuttgarter Bezirksliga gespielt. Das waren 8 100 Stunden plus Nachspielzeit in einer wegweisenden Saison 2023/24, in der so manches neu ist. Zum einen, werden die Relegationsspiele ausgesetzt, sowohl nach oben als auch nach unten. Das ist eine Folge der Strukturreform des Bezirks. Stuttgart und Böblingen spielen künftig gemeinsam, weshalb die aktuelle Runde und deren Endplatzierungen darüber entscheiden, welche Teams in der Folgespielzeit noch in der dann neu geschaffenen Bezirksliga spielen dürfen. (Diese Teams wären Stand jetzt dabei.)