Das englische Nationalteam mit Alessia Russo (links) gewann sein Auftaktspiel der WM knapp mit 1:0 gegen Haiti mit Tabitha Joseph (rechts). Foto: IMAGO/AAP/IMAGO/DARREN ENGLAND

In der Gruppe D treffen die Siegerinnen des ersten Spieltags im direkten Duell aufeinander. Hier erfahren Sie, welche Teams wann gegeneinander spielen.

Am Freitag steht bei der Fußball-WM der Frauen in Australien und Neuseeland der zweite Spieltag der Vorrundengruppe D auf dem Programm. Um 10.30 Uhr (MESZ) kommt es dabei in Sydney zum Topspiel zwischen England und Dänemark, die ihre Auftaktpartien jeweils gewinnen konnten.

Im zweiten Spiel trifft dann um 13 Uhr (MESZ) in Adelaide China auf Haiti, die beide ihr erstes Spiel knapp mit 0:1 verloren haben. Nur der Sieger hat noch Chancen auf das Achtelfinale, wofür einer der ersten beiden Plätze in der Vierergruppe nötig ist. Im Viertelfinale könnte übrigens Deutschland auf ein Team aus dieser Vorrundengruppe treffen. Die Partien am Freitag werden beide live in der ARD übertragen, die um 10 Uhr auf Sendung geht.